![]() |
Brigitte Weißmann aus München "Herr Hawlitzki-Groß hat mir die Sterbegeldversicherung sehr gut erklärt und war sehr geduldig bis ich mich entscheiden konnte. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Kompetent und sehr freundlich."
|
![]() |
Johanna May aus Herne "Ich wurde ausführlich und ehrlich beraten. Auch fehlte der kleine Humor nicht. Sehr freundlicher Service. Habe zwei Versicherungen abgeschlossen. Immer wieder gern.
|
Das Sterbegeld ist ersatzlos aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen. Heute ist jeder selbst für seine Bestattungsvorsorge verantwortlich. Wenn Sie sich ein würdiges Begräbnis wünschen und Ihre Angehörigen finanziell nicht mit den Kosten belasten wollen, sollten sie eine Sterbegeldversicherung abschließen.
Sie können auch die Rückführung aus dem Ausland absichern
Die Sterbegeldversicherung ist eine Kapital bildende Versicherung für den Todesfall. Wenn der Versicherte stirbt, wird die zuvor vereinbarte Summe - oft 5.000 bis 10.000 Euro - an die Angehörigen ausgezahlt, die mit dem Geld das Begräbnis finanzieren können. Bei einigen Anbietern sind zusätzlich die Kosten einer Rückführung aus dem Ausland versichert, wenn der Versicherte bei einer Auslandsreise verstirbt.
Tipp: Auch ohne eine Gesundheitsprüfung können Sie eine Sterbegeldversicherung abschließen! Übrigens sind die Auszahlungen bei Tod steuerfrei und fließt nicht in die Erbmasse hinein!!!